Wer kann bei KZO Alumni Mitglied werden?
Die Mitgliedschaft bei KZO Alumni kann von folgenden Personen erworben werden:
- Absolventinnen und Absolventen der KZO;
- Absolventinnen und Absolventen anderer Kantonsschulen oder gleichwertiger ausländischer Institutionen, sofern sie die KZO besucht haben;
- gegenwärtigen und ehemaligen Mitarbeitenden der KZO;
- Personen und Institutionen, die zur KZO einen besonderen Bezug haben.
Erfüllst du eine dieser Voraussetzungen, kannst du uns mittels elektronischem Formular dein Aufnahmegesuch zukommen lassen.
Mitglied von KZO Alumni sein
Als Vereinsmitglied unterstützt du KZO Alumni mit deinem Mitgliederbeitrag oder nimmst anderweitige, wesentliche Tätigkeiten wahr. An der Vereinsversammlung bist du stimm- und wahlberechtigt.
Für in Ausbildung stehende Mitglieder (z.B. Studenten) beläuft sich der Mitgliederbeitrag auf CHF 15 pro Jahr. Der Standard-Mitgliederbeitrag ist CHF 30 pro Jahr. Optional ist es möglich einen Betrag von CHF 500 zu zahlen und damit die lebenslange Aktivmitgliedschaft zu erwerben.
Personen und Institutionen, die zur KZO einen besonderen Bezug haben, können nur als Passivmitglied aufgenommen werden.
Wie gestaltet sich der Aufnahmeprozess?
Für das Aufnahmegesuch stellen wir dir ein elektronisches Formular (Link) zur Verfügung. Die Übermittlung des Aufnahmegesuchs erfordert, dass du dich mit den AGB und den Datenschutzbestimmungen einverstanden erklärst. Damit wir insbesondere verifizieren können, ob du die Voraussetzungen zur Aufnahme bei KZO Alumni erfüllst, benötigen wir für Zweifelsfälle dein Einverständnis, bei der KZO die hierfür nötigen Daten anzufordern.
Alternativ ist es möglich, ein schriftliches Aufnahmegesuch an den Vorstand zu richten. Bitte adressiere dieses an Eichstrasse 1, CH-8620 Wetzikon.
Nachdem du das elektronische oder schriftliche Aufnahmegesuch an den Vorstand übermittelt hast, entscheidet dieser über die Aufnahme (i.d.R. innerhalb von 1-2 Wochen). Bei positiven Entscheid wird deine Mitgliedschaft per E-Mail bestätigt.
KZO Alumni beabsichtigt, für seine Mitglieder entsprechende Online-Accounts einzurichten. Die Mitglieder werden dann die Möglichkeit erhalten, ihre Daten online zu ergänzen und zu verwalten sowie zusätzliche Services zu nutzen. Die bis zu diesem Zeitpunkt bereits aufgenommenen Mitglieder werden zu gegebener Zeit per E-Mail über ihren Online-Account informiert.
Weitere Informationen
Weitere Informationen zum Erwerb und Verlust der Mitgliedschaft sowie der Organisation von KZO Alumni findest in den Statuten.